Leyla und die Shootings

Ich suche ja immer mal nach "neuen" Motiven oder auch Ideen auf TFP Basis.

So auch 2015!

Vielleicht mal kurz zur Erklärung was "TFP" eigentlich bedeutet. TFP ist quasi ein kostenloses Shooting (wenn man die Kosten auf Geld bezieht). Ich gebe meine Zeit, mein Equipment und mein Know-how für die Zeit /Idee des Models. Das heißt, wenn ich zb. was außergewöhnliches suche oder was ganz neues ausprobieren möchte, dann schreibe ich das auf TFP-Basis aus. Ihr bekommt dann ein Shooting und als Dankeschön (Bezahlung) 5 ausgewählte und bearbeitete Fotodateien.

Wortwörtlich heißt TFP ursprünglich Time For Prints, heute im digitalen Zeitalter der Fotografie kann man das P dann durch Photos ersetzen. Voraussetzung ist hier natürlich das ich die Fotos frei nutzen darf.

 

Nun habe ich letzten Sommer Rapsfelder gesucht. Als kleines Gewinnspiel...  

 

Das Gewinnspiel gewann Leyla mit ihrer Ponystute Kira. Nachdem wir einen Termin gefunden hatten, ging es für mich in das schöne Rheinhessen. Der Raps war leider zwischenzeitlich geerntet aber Leyla fand ein kleines Feld mit tollen gelben Blumen und hatte ein abgeerntetes Getreidefeld im Angebot.

 

Wie standen natürlich nicht in den sorgfältig gepflanzten Blumen! Das macht man nicht. Auch hatten wir die Erlaubnis auf dem Weizenfeld zu reiten.

Begeistert von Leylas Art, freute ich mich, daß sie sich dann auch nochmal auf einen TFP Aufruf meldete. Schöne Location, Kleid usw.

 

Im Oktober ging es bei sehr mäßigem Wetter erneut nach Rheinhessen. Das Auto vollgestopft mit Reflektor, Leiter und noch einigem mehr...

Vor Ort merkte ich dann, daß ich die Batterien für meinen Blitz vergessen hatte. Es ging aber auch so ziemlich gut.

Trotz der Kälte (zum Glück hat es nicht noch geregnet), hatte Leyla im Kleid viel Spaß am  Shooting. Auch das Hafitier machte gut mit. Ich konnte das ein oder andere ausprobieren und habe erstmals mit einem Blütenschmuck gearbeitet.

Zum Helfen war eine Freundin von ihr dabei... ein Naturtalent mit dem Reflektor :D Diesen fand auch Kira richtig toll.

 

Leyla hatte die Trense mit getrockneten Blüten beklebt was sehr hübsch aussah. Alles in allem hatten wir an beiden Shootingtagen viel Spaß!

 

Hier noch ein paar Fotos von diesem tollen Shootingtag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Wichtiger Hinweis! Die Ehrenpreise sind nur für das jeweilige Jahr gültig!

2017 nehme ich bis 31.3.2018 an. Ältere Ehrenpreise nicht mehr.


* Erste Blogeinträge! Schaut doch mal bei sb's Blog vorbei!


Ihr findet mich auch auf Facebook!